Vermittelt

Lotte In einer Pflegestelle!




Rasse:          Perser - Mix
Geschlecht: weiblich
Geburt:       unbekannt

Kastriert:    unbekannt



Ich heiße Lotte und ich bin sehr lieb, aber auch sehr unglücklich. Und ich bin ein Notfellchen und möchte so gern in ein schönes Zuhause ziehen. Das ist mein größter Wunsch.

Wie ein älteres Mädchen wie ich so auf der Straße gelandet ist, wissen die Mädels vom Katzenhaus nicht. Ich war in einem erbärmlichen Zustand. Nur Haut und Knochen, mit ganz verfilztem Fell voller Knoten und ich hätte bestimmt nicht mehr lange überlebt. Deshalb bin ich richtig gerettet worden, als ich hierher ins Tierheim gebracht wurde. Aber ich möchte lieber wieder ausziehen, es geht mir hier nicht gut.

Ich bin ein altes Schätzchen, ich werde so gerne gestreichelt und fange auch sofort an zu schnurren. Leider traue ich mich hier kaum aus meiner Box. Wenn ich wenigstens für mich sein könnte, allein. Das geht aber nicht, es sind so viele Miezen da. Wenigstens bin ich hier in meinem Käfig ein bisschen sicher.

Ich suche ein ganz ruhiges Zuhause als Einzelprinzessin, ohne andere Samtpfoten. Bei sehr lieben Menschen mit Erfahrung, die sich zutrauen, ein altes, krankes Katzenmädchen wie mich zu begleiten oder vielleicht sogar wieder aufzupäppeln. Es wäre toll, wenn ihr einen eingenetzten Balkon hättet, dann könnten wir zusammen die Sonne und den Wind genießen.

Seit ich wieder regelmäßig mein Fresschen und Trinken bekomme und mich in Sicherheit ausruhen kann, geht es mir wieder besser. Trotzdem bin ich eine kranke Katze.

Meine Nierenwerte sind nicht ganz in Ordnung. Die meisten Probleme machen aber im Moment meine Leberwerte, die sind nicht gut. Das macht mir keine Schmerzen, ich werde auch dagegen mit Medikamenten behandelt, die mir hoffentlich helfen. Das kontrolliert die nette Tierärztin natürlich auch noch einmal. Aber natürlich weiß niemand, ob ich mich wieder bekrabbeln kann oder was eben bleibt. Ich bin ja auch schon alt, ganz gesund werde ich wohl nicht. Aber besser kann ich bei guter Pflege werden.

Ich bin nämlich ansonsten wieder gut in Schuss. Ich mag mein Fresschen, ganz besonders meinen geliebten Schlecksnack. Ich werde so gerne gestreichelt, auch wenn ich nur in der Box bleibe. Ich fürchte mich so, hier ist es laut.

Ich möchte so gern bei lieben Menschen zur Ruhe kommen dürfen, in einem Zuhause nur für mich. Mit ganz vielen Streicheleinheiten und ganz viel liebevoller Zuwendung. Bestimmt sieht man dann auch wieder, wie hübsch ich bin. Ich habe so viel zurückzugeben und bin sehr verschmust und menschenbezogen. Und in einem schönen Zuhause, bei euch auf dem Sofa, geht es mir bestimmt wieder gut. Es ist viel verlangt, das weiß ich. Und trotzdem hoffe ich, dass mein Wunsch wahr wird.

Eure Lotte

Kommentare