Vermittelt

Hennes














Rasse:          EKH
Geschlecht: männlich
Geburt:       unbekannt

Kastriert:    ja


Hallo, ich bin der liebe Hennes und ich suche dringend ein neues, schönes Zuhause mit Menschen, die mich sehr liebhaben. Ich bin ein Notfellchen, obwohl ich ein sehr freundlicher und menschenbezogener Kater bin, der gerne und ausgiebig schmust und sich gerne bürsten lässt. Ich mag am allerliebsten Zweibeiner.

Mir geht es hier nicht gut. Ich bin ein sensibler, ängstlicher Kater und brauche euch, um mich sicher zu fühlen. Und da suche ich tolle Menschen, die Katzen wie mich kennen und verstehen.

Ich habe längere Zeit in einer Familie gelebt. Dort war schon eine Katze, die hat alles bestimmt. Ich habe mich lieber zurückgezogen, streiten möchte ich nicht. Das war nicht so ideal für mich, wir haben uns nie verstanden. Ich habe mich einfach immer gefreut, dass meine Menschen da waren. Als sie dann mehr arbeiten mussten, waren wir Miezen viel alleine. Und es ging mir nicht mehr gut damit, ich hatte Angst ohne meine Zweibeiner. Und weil ich ja nicht sprechen kann habe ich gepinkelt. Aber leider nicht immer in meine Katzentoilette, obwohl ich ja weiß, wie das geht. Manchmal ist mir das auch passiert, wenn ich mich erschreckt habe.

Ich habe dann schnell ein neues Zuhause gefunden, weil ich ein so netter Kater bin. Da habe ich auch viel geschmust und auf dem Schoß gelegen. Aber ich habe da auch manchmal gepinkelt. Etwas war nicht so gut für mich. Ich hätte sogar nach draußen gedurft, das war mir aber zu gruselig.

Hier im Tierheim durfte ich erst in einem kleinen Raum sein. Da war ich allein, brauchte aber keine Angst zu haben. Und ich habe da auch immer meine Toilette benutzt. Jetzt, hier im Raum mit den anderen Katzen traue ich mich meistens erst raus, wenn ein Mensch hereinkommt. Dann gehe ich wacker auf die Toilette. Aber alleine traue ich mich manchmal nicht und mache daneben. Weil für mich hier gar nichts stimmt.

Ich kann ja eben nicht sprechen aber die Mädels vom Katzenhaus gucken und hören gut hin. Sie haben so ihre Vorstellungen, was für mich passt.

Ich möchte unbedingt nur mit meinen Menschen zusammenleben, als geliebter und betüdelter Einzelprinz. Meine Menschen sollten häuslich sein und ganz viel Zeit für mich haben. Ich finde das schön, wenn ihr da seid und mich nicht oft alleinlasst. Ich brauche auch eine ruhige Umgebung, lieber mit Erwachsenen, die auch gerne zu Hause fernsehen und ruhige Sachen machen. Vielleicht spielen wir auch etwas aber nichts mit viel Action. Mit euch auf einem eingenetzten Balkon zu sitzen kann ich mir auch gut vorstellen. Und noch etwas wäre wichtig – dass ihr genauso gerne schmust wie ich und mich viel streicheln und bürsten mögt.

Ich glaube, in einem so friedlichen Zuhause würde ich mich wohl und sicher fühlen und der Gang auf die Toilette wäre normal. Und wenn doch mal ein Malheur passiert, seht es mir nach, gerade zu Beginn unserer Freundschaft. Ich erschrecke mich doch schnell und dann – ja, dann brauche ich verständige Menschen, die nicht überall Teppich liegen haben und mir verzeihen können. Einfach wird das alles nicht aber ich bin ein solcher Schatz. Es lohnt sich, den Weg mit mir, dem süßen Hennes zu gehen. Und ich freue mich schon so auf euch.

Euer Hennes.

Kommentare