Vermittelt

Mara und Felicitas













Mara und Felicitas

EKH, getigert (Mara), weiß-getigert (Felicitas), weiblich

Geb.-Datum: ca. 10/2020

Kastriert: beide

 

Hallo, wir heißen Mara und Felicitas und wir suchen gemeinsam ein schönes Zuhause. Wir haben uns hier im Tierheim kennengelernt und haben gemerkt, dass wir uns gut verstehen.

Wir sind beide sehr neugierig und auch noch ein bisschen schüchtern. Unsere Mamas waren nämlich etwas menschenscheu und ein Weilchen werden wir bestimmt noch brauchen, um uns mit euch ganz sicher zu fühlen.

Ich, die Felicitas, bin hier mit vielen Geschwistern großgeworden, die alle immer zutraulicher geworden sind. Manche lassen sich sogar schon streicheln und knubbeln. Wir haben also das Knubbel-Gen in uns. Manchmal, wenn die Mädels vom Katzenhaus mit richtig leckeren Leckerchen kommen, lasse ich mich schon etwas streicheln. Das finde ich schön aber das ist auch noch so ein Huch-Moment. Der Anfang ist aber gemacht.

Die kleine Mara kommt auch immer näher, sie ist richtig aufgeblüht, seit sie mit uns allen hier zusammenwohnt. Sie mag auch so gerne Hühnchen. Den Huch-ich-werde-gestreichelt-Moment traut sie sich aber noch nicht.

Wir zwei suchen eine liebe Familie, die uns mit Liebe und Geduld erklärt, dass es wunderschön ist, mit Menschen das Leben zu genießen. Etwas Zeit werden wir wohl brauchen. Ihr solltet euch viel Zeit nehmen, viel mit uns spielen und für Abwechslung sorgen. Nette, ältere Kinder fänden wir toll, wenn sie schon verstehen, dass wir selber gucken müssen, wann wir uns was trauen.

Zum Glück sind wir neugierige und lebensfrohe Miezen mit vielen Interessen. Wir spielen furchtbar gerne miteinander, mit allem, was wir finden können und mit euch. Am liebsten mit Leckerchen oder einer Fangangel. So können wir nämlich auch beim Spielen etwas Abstand halten und uns näher kennenlernen. Und trotzdem Spaß miteinander haben.

Wir beide lieben Pappkartons, die sind super. Da sitzen wir abwechselnd drin, ganz viel. Und wenn da Laub drin ist, das ist die Krönung. Da können wir drin rumtoben, draufrumkauen und alles rumschmeißen. Die Zweibeiner freuen sich dann so, dass sie quietschen.

Unser neues Zuhause würden wir wohl auch gerne nach unseren Vorstellungen umdekorieren. Wir brauchen Platz und auch einen abgesicherten Balkon. Mit Laub drauf noch besser. Und drinnen schöne Höhlen, Liegeplätze und ganz tolle Menschen, die uns viel Abwechslung bieten. Wir sind aktiv und niedlich und wir machen Spaß. Wir lernen uns besser kennen und dann werden die Huch-Momente mehr und länger. Das wird spannend und total schön.

Also kommt vorbei und bringt einen schönen Pappkarton mit. Das ist das Größte. Felicitas und Mara

Kommentare