Vermittelt

Maja und Mozart haben Interessenten!







Rasse:          EKH; Maja (schwarz mit weiß, weiblich), Mozart (getigert, männlich)
Geschlecht: weiblich und männlich
Geburt:      ca. 09/2020

Kastriert:   ja

Maja und Mozart

Was mag da wohl draußen sein, da hinter der Tür? Da muss eine ganze Welt sein. Es kommen Zweibeiner und gehen wieder raus, manchmal kommen andere Samtpfoten, bleiben ein kurzes oder längeres Weilchen und verschwinden gut verpackt wieder durch die Tür. Und das wünschen wir uns auch. Sehr.

Wir sind Maja und Mozart. Als Babys haben wir an einer Futterstelle ein Stück der Welt kennengelernt mit unseren Geschwistern und unserer Mama. Die hat uns beigebracht, dass wir mit euch Menschen vorsichtig sein sollen und das sind wir immer noch. Wir sind scheue Katzen, lassen uns nicht anfassen und begucken alles gerne aus unserer Höhle heraus. Die Mädels vom Katzenhaus haben uns am Anfang Fauchi und Spucki genannt. Das war nicht nett aber irgendwie wahr. Erst seit Kurzem öffnen wir uns ein wenig und schauen neugierig, was ihr so macht und welche Leckerchen ihr so mitbringt. Und was hinter der Tür sein mag.

Wir suchen sehr geduldige, katzenerfahrene Menschen, die uns bedingungslos nehmen, wie wir sind. Die einfach Freude daran haben, uns ein schönes Zuhause einzurichten mit Spielmöglichkeiten und vielen Höhlen zum Verstecken und Fangen spielen. Und Menschen, die nicht zu viel von uns erwarten. Wir werden erstmal unsichtbar sein. Näpfe leer, Klo benutzt aber keine Katzen zu sehen. Wir werden uns bestimmt irgendwann sicherer fühlen dann ist ein Köpfchen zu sehen, wir laufen uns über den Weg. Unsere Geschwister laufen in ihrem Zuhause auch schon rum. Aber Anfassen geht nicht. Wir sind keine Schmusebacken und ob wir das mal werden wissen wir ja selbst noch gar nicht. Wir möchten geliebt und verwöhnt werden so wie wir eben sind.

Wir zwei lieben uns ja jetzt schon, wir liegen immer zusammen und fühlen uns miteinander sehr wohl. Wir suchen ein ruhiges Zuhause mit Platz bei Menschen, die Rücksicht auf uns nehmen und uns schöne Dinge zum Spielen und Entdecken anbieten. Immer wieder. Und die sich aber nicht ärgern, wenn wir das erstmal doof finden. Vielleicht für ganz schön lange Zeit.

Später, viel später möchten wir auch gerne Freigang genießen in verkehrsarmer Gegend. Das geht, wenn ihr ganz sicher seid, dass wir bei euch zuhause sind und gerne nach Hause zurückkommen. Katzenkenner merken sowas und warten geduldig ab. Und freuen sich wie Bolle, wenn wir in kleinen Schritten immer mutiger werden und Vertrauen fassen. Ein super Gefühl für Zwei- und Vierbeiner.

Wir freuen uns sehr auf eure Welt da draußen und dass auch wir tatsächlich einmal ausziehen dürfen. In ein Zuhause für uns Zwei. Dann können wir zeigen, was in uns steckt. Wenn ihr uns dabei begleiten möchtet kommt vorbei. Wir sind im Kratzbaum aber wir sind bereit.


Kommentare