Vermittelt
Marie
Marie (weiblich)
Rasse: EKH
Geb.-Datum: ca. 2011Kastriert: ??
Alle Fotos und Videos findet ihr HIER!
Hallo, ich bin die Marie und ich bin eine Katze, die man erklären muss. Und das möchte ich hier gerne machen:
Also, alles versteh‘ ich ja auch nicht, aber eins weiß ich – ich möchte so gerne auch ein schönes Zuhause haben und von meinen Menschen geliebt und behütet werden. So wie ich bin, bin ich liebenswert.
Ich wurde in einer Kiste ausgesetzt und war in einem schlimmen Zustand. Zu dick, um mich zu pflegen, verfilzt, fast ohne Zähne und mit Blut im Urin. Ich stand richtig unter Schock und bin hier nur ganz langsam angekommen und konnte zeigen, dass ich eine liebe, verschmuste Katze bin, die unbedingt ihre Menschen braucht. Und Sicherheit. Und dass ich mich drauf verlassen kann, dass ich nie wieder so vernachlässigt werde. Ich bin ein sensibles Mädchen.
Wenn ich Angst habe und verunsichert bin, kann ich böse knurren und fauchen und auch zuhauen. Meistens verstecke ich mich dann aber einfach in meiner Höhle.
Von Zweibeinern, die ich gut kenne, lasse ich mich sehr gerne schmusen und kraulen. Die Mädels vom Katzenhaus glauben, dass ich in einem schönen Zuhause viel entspannter und ausgeglichener werde und es dann auch kein Gefauche und keine Kratzer mehr geben wird. Aber ich muss euch das ja ehrlich sagen.
Ich suche ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die mir Zeit geben und mich entscheiden lassen ob ich spielen, schmusen oder einfach nur gucken möchte.
Ich bin gerne mittendrin, bin auch neugierig und wenn ich mich wohlfühle, spiele ich auch sehr gerne. Ihr werdet euch wundern, wie flott ein Knödel wie ich auf den Beinen sein kann. Ich bewege mich gern und wenn ich viel Platz und einen schönen Balkon und Beschäftigung habe, nehme ich bestimmt ganz von selbst gesund ab.
Mit anderen Samtpfoten möchte ich lieber nicht zusammenleben, die würden uns nur stören. Eine nette Familie mit älteren Kindern oder nette ältere Menschen mit Zeit könnte ich mir gut vorstellen. Auf euch werde ich mich jeden Tag freuen.
Ach ja, weil in meiner Blase so'n hartes Zeugs (Struvit) gefunden wurde, bekomme ich ein spezielles Futter. Damit geht es mir gut, ich bin munter und neugierig.
Weil wegen dieses Struvit-Zeugs meine Blase auch ordentlich entzündet war, sollte regelmäßig überprüft werden, ob noch alles ok. ist. Ich möchte ja jetzt zu Menschen, die sich gut um mich kümmern. Die Zweibeiner hier im Tierheim sagen euch alles Wichtige hierzu.
So, nun habe ich euch einiges über mich erzählt, Gutes und nicht soooo Gutes. Hoffentlich habe ich euch nicht erschreckt. Ich bin eine liebe Katze und möchte einfach nur geliebt werden von meinen Menschen, die unerschrocken hinter meine ruppige Fassade schauen können. Es lohnt sich ... für mich, die liebenswerte Knödeline Marie.
Alle Fotos und Videos findet ihr HIER!