Vermittelt

Shadow(vermittelt) & Swiffer( ist zum Probewohnen)



Shadow (weibl.) & Swiffer (männl.)
Rasse: EKH
Geb.Datum: ca. 2019
Kastriert: ja (beide)

Unser Text wurde geändert. Ursprünglich dachte man, dass wir zusammen ein Zuhause suchen, weil wir ja auch zusammen gefunden wurden.
Aber es hat sich herausgestellt, dass das nicht so gut wäre.

Wir zwei sind einfach irgendwann, irgendwo an einem Haus aufgetaucht. Dabei waren wir so schlau, dass wir uns ganz liebe Samtpfotenliebhaber ausgesucht haben. Die haben uns gefüttert und versorgt. Richtig lieb. Die Zweibeiner haben dann sogar gemerkt, dass wir gar nicht wild sind. Der Swiffer nicht und ich schon mal gar nicht. Und weil Katzen Haus-Tiere sind und es uns in einem schönen Zuhause am besten geht, haben sie uns hierher gebracht. Jetzt können wir als Hauskatzen ein ganz tolles Leben beginnen.

Allerdings jeder von uns beiden in einem eigenen Zuhause.

Ich, die Shadow, bin gar nicht so 'scheu', wie es in unserer Kartei steht. Ganz im Gegenteil, ich bin eine total zutrauliche kleine Katze, die es liebt, beschmust und geknubbelt zu werden.
Ich freue mich sehr über Besuch und bin zur Begrüßung sofort zur Stelle. Mitbringsel in Form von Katzenleckerchen, gedünstetem Hühnchen o.ä. nehme ich supergerne an und auch für ein Spielchen mit der Katzenangel bin ich zu haben. Zweibeiner finde ich toll.

Meine vierbeinigen Mitbewohner hier im Tierheim machen mir viel Stress. Ich kann gar nichts mit ihnen anfangen und fauche und haue sie weg. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich anders mit ihnen umgehen soll.
Leider ist das auch mit Swiffer so. Auch ihn habe ich schon sehr gejagt und gehauen.

Swiffer ist ein sehr zurückhaltender Kater, auf den das Wort 'scheu' in unserer Kartei schon mehr zutrifft. Er versteckt sich in einer Kratzbaumhöhle oder unter Decken und beobachtet von dort aus vorsichtig das Geschehen.
Zu Menschen hat er noch kein so großes Vertrauen gefunden. Er mag zwar auch gern Leckerchen, frisst sie aber erst, wenn die Zweibeiner außer Sicht sind.

Swiffer sucht ein ruhiges, geduldiges Zuhause - vielleicht mit einem sehr netten, sozialen Katerkumpel, der ihm dabei behilflich sein kann, herauszufinden, wie toll so ein eigenes Zuhause ist.
Von seinen Menschen wünscht Swiffer sich gaaanz, ganz viel Geduld, damit er alles Neue in seinem Tempo erkunden kann.
Ja und dann mag er bestimmt auch mal gestreichelt werden und freut sich über ein gemeinsames Spielchen mit der Katzenangel.

Für mich (Shadow) wäre ein Zuhause mit Menschen toll, die sich viele interessante Dinge für mich ausdenken, damit's immer spannend bleibt und niiiiieee langweilig wird und die nach einem ereignisreichen Tag nichts gegen ein gemeinsames Schmusestündchen hätten.

Obwohl Swiffer und ich so unterschiedlich sind, möchten wir beide in unserem jeweiligen Zuhause später gern wieder Freigang genießen, z.B. in einem schönen Garten. Natürlich in einer verkehrsarmen Gegend.

Jeder von uns hätte so gern ein schönes Zuhause. Guckt doch mal, ob ihr so ein schönes Zuhause habt. Eins für mich, die verschmuste Shadow und ein anderes für den zukünftig verschmusten Swiffer.

Alle Fotos und Videos findet ihr HIER!