Vermittelt
Püppie
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich
Geburt: ca. Mai 2017
Kastriert: ja
Alle Fotos und Videos findet ihr HIER!
Hilfe, ich verstehe das hier nicht. Ich bin eine kleine verwirrte Katze, aber ich mache schon Fortschritte. Meine Menschen haben mich hier im Tierheim abgegeben, aber irgendwie waren die Erzählungen alle ganz verworren, so ganz klar war nicht, warum sie mich abgeben mussten. Nur, dass ich eine Wohnungskatze bin und dazu noch eine ganz liebe. Das hat den Zweibeinern hier schon geholfen.
Ich wusste ja gar nicht, wie mir geschieht und da habe ich am Anfang auch mal etwas gefaucht. Und ich habe mich nur auf meinem Kratzbaum unter der dicksten Decke, die ich finden konnte, versteckt. Das alles hier ist richtig furchterregend ~ mit Zweibeinern, die ich ja gar nicht kannte, Hundegebell auf dem Hof und stellt euch vor ~ anderen Samtpfoten hier in meiner Stube. Ich habe etwas Zeit gebraucht, aber jetzt werde ich doch immer ein kleines bisschen mutiger.
Ich möchte so gern am Leben teilnehmen, das merken alle hier. Jetzt luge ich häufiger unter meiner Decke hervor, besonders, wenn die anderen mit der Katzenangel spielen. Da juckt es mir in den Pfötchen und ich möchte auch. Ich bin zwar klein und zart, aber trotzdem ein junges, lebendiges Kätzchen. Fauchen tu ich gar nicht mehr, lieber schmusen und schnurren und Köpfchen geben. Aber alles lieber noch auf meinem Kratzbaum. Hier fühle ich mich sicherer.
Wenn ich bei euch einziehen darf, gebt mir etwas Zeit. Ich bin lieb und menschenbezogen, aber nicht die mutigste Katze. Eben erst einmal verwirrt. Ich möchte, glaube ich, lieber alleine bei euch einziehen. Hier fauche ich die anderen Katzen lieber erst einmal an und ziehe mich zurück in meine sichere Höhle. Da bekomme ich zum Glück auch mein Futter.
Für mich am wichtigsten sind meine Menschen, dass ihr viel Zeit für mich habt und für mich da seid. Kinder fände ich auch toll, wenn ihr versteht, dass ich mich zurückziehen möchte, wenn es mir zu laut und unruhig ist. Also, wenn ich wieder verwirrt bin.
Das wird sich aber bestimmt schnell legen, weil ich verschmust und sehr neugierig bin. Und wenn ich erst einmal meine selbsteigene Spielangel in meinem selbsteigenen Zuhause bei meinen selbsteigenen Menschen habe, bin ich bestimmt eine sehr anhängliche und lebensfrohe kleine Katze. Und immer unverwirrter. Darauf freue ich mich schon sehr.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen