Vermittelt

Leo




Rasse: EKH
Gechlecht: männlich
Geburt: ca. 2012
Kastriert: ja

Jaaaa, guckt nur, wie groß und stark und gefährlich ich bin. Ein riesiger, dicker Kater bin ich. Und wenn ihr mir zu nahekommt, dann ... ~ freu' ich mich so und schnüffle an der Hand und gebe Köpfchen. Das tut mir so gut. Ich bin der menschenbezogene, liebe und sensible Riesenkater Leo. Das haben die Zweibeiner hier im Tierheim auch ganz schnell gemerkt und nicht lockergelassen. Die haben mich einfach immer gestreichelt, mir viel erzählt und erklärt. Bis ich das gar nicht mehr so schlimm fand hier. Ich bin im Tierheim, weil ich einfach irgendwo aufgetaucht bin. Ich erschrecke mich vor allem, lauten Geräuschen, Geklapper, Wind. Alles ist sehr neu. Deshalb denken die Mädels hier auch, dass ich ein Wohnungskater bin und sein möchte und bestimmt nicht freiwillig draußen 'rumgelaufen bin. Das war scheußlich. Mit euch, in meinem Zuhause, kann ich mich sicherfühlen und ein entspannter Hausgenosse sein.

Hier bin ich am Anfang gar nicht aus meiner Höhle gekommen und habe auch nicht fressen wollen. Das mit dem Fressen war jetzt nicht sooo schlimm, ich bin nämlich ein wenig zu ~ nun, sagen wir einmal 'knödelig' und meine zukünftigen Menschen sollten aufpassen, dass ich noch ein wenig abnehme. Dann kann ich mich auch wieder besser putzen und bewegen. Ich sitze immer noch meist in meiner Kratzbaumhöhle, aber ich komme auch schon viel raus und bin sehr neugierig. Besonders freu' ich mich immer über euren Besuch.

Wusstet ihr, dass es noch andere so wie mich gibt, so mit vier Beinen und auch puschelig? Ich nicht, da hab ich mich vorsichtshalber erst versteckt. Ausgerechnet so junges Gemüse wohnt mit in meiner Stube. Ich lasse die in Ruhe, obwohl ich ungefähr dreimal so groß bin. Nur wenn die meinen Schwanz als Spielzeug benutzen, das finde ich frech. Dann wehre ich mich eben so, wie ich bin. Umdrehen und ganz lieb fauchen. Das reicht dann schon.

Ich möchte aber lieber alleine sein mit meinen Menschen, ohne andere Katzen oder Hunde. Nur ich und ihr. Ich bin ja auch viel Leo.

Mein Zuhause stelle ich mir auch eher ruhig vor und dass ich viel gekuschelt und gestreichelt werde. Ihr solltet schon auf mein Fresschen achten, ich möchte nie wieder so dick werden wie bei meiner Ankunft. Das macht krank und ich möchte mich doch auch bewegen. Denkt euch was aus, spielt mit mir und nach versteckten Leckerchen wühle ich auch gerne. Das macht Spaß.

Ich bin ein echtes Schätzchen, ein Anfängerkater. Schüchtern, aber euch Menschen zugewandt. Bei euch fühle ich mich am wohlsten, da möchte ich hin. Ihr bekommt ganz viel Traumkater, einen sanften Riesen. Mich, den Leo.














Kommentare